OSTEOPATHIE
PRAXIS DIRKSEN

Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen. Osteopathie geht dabei den Ursachen von Beschwerden auf den Grund und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit.

DIE PRAXIS DIRKSEN BESTEHT SEIT 2013

SUSANNE DIRKSEN

Patienteninformation zur osteopathischen Behandlung

Eine ganzheitliche osteopathische Behandlung umfasst drei Bereiche: cranial, parietal und viszeral.
Ziel der Behandlung ist, die Balance dieser Bereiche zu erreichen.

Der spezielle Zugang und die Annäherung an die Gewebsstrukturen von Säuglingen und Kindern entsprechen dem jeweiligen Entwicklungsstatus und bedürfen einer erweiterten Diagnose und Therapie.

Osteopathie zählt in Deutschland zur Heilkunde. Nach neuestem Urteil des OLG Düsseldorf dürfen nur Ärzte und Heilpraktiker selbständig und ganzheitlich osteopathisch arbeiten.

Physiotherapeuten ist es nach abgeschlossener Osteopathieausbildung erlaubt, craniosacral, im Kopf- und Kreuzbeinbereich, oder viszeral, im Bauchbereich, zu behandeln, wenn sie eine Heilpraktiker Ausbildung absolviert haben.

Um diesen gesetzlichen Vorgaben entsprechend behandeln zu können, habe ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert.

Am 01. Januar 2013 eröffnete ich eine Naturheilpraxis innerhalb der Krankengymnastikpraxis meines Mannes, in der ich ausschließlich osteopathisch behandele.

Wenn Sie ausführliche Informationen über die Geschichte und Wirkungsweise der Osteopathie wünschen, empfehle ich Ihnen die Internetseite der Deutschen Gesellschaft für osteopathische Medizin (DOAM), bei der ich meine Ausbildung absolviert habe.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Dirksen

DEIN TEAM

BEI LIPPEVITAL OSTEOPATHIE

Anamnesebögen

ANAMNESEBOGEN UND BEHANDLUNGSVERTRAG ERWACHSENE

ANAMNESEBOGEN FÜR KINDER

WIR BRAUCHEN

VERSTÄRKUNG!!!

Wir bieten Physiotherapeuten und Fitnesstrainern einen abwechslungsreichen Alltag, in dem Arbeitsschwerpunkte nach Vorlieben abgesprochen werden können. In einem bunten Team mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen folgt bei uns jeder dem Unternehmensleitbild: das Leben unserer Mitmenschen verbessern.

Dafür bezahlen wir gerne überdurchschnittlich und bieten faire Arbeitszeiten im entspannten Arbeitsumfeld.

Wir freuen uns auf Bewerbungen per Mail (info@lippevital.de) oder Anrufe unter 02923 7800 von jungen Berufsanfängern und junggebliebenen Mitarbeitern mit Erfahrung.

JETZT TEILNAHME SICHERN

JETZT ANGEBOT SICHERN

JETZT ANGEBOT SICHERN

JETZT Angebot SICHERN